Mit Frauenpower in die digitale Zukunft: BroSinergy und „Madame Digital“ machen es möglich

Ab 15. März 2021 wirke ich als Dozentin in einem wundervollem, vom Europäischen Sozialfond geförderten Projekt, bei dem ich über eines meiner Lieblingsthemen lehren darf: Klassisches, agiles und hybrides Projekt Management! …also ein absolutes HERZENSPROJEKT!

Leider sind Frauen in technischen Berufen noch weitestgehend unterrepräsentiert. Das möchte ich ändern und unterstütze dabei den Ausbildungsträger Comhard in ihrem Programm "Madame Digital", um mehr Frauen in die IT zu bringen!

Frauen jeder Altersgruppe und jeden Backgrounds können ab sofort in einem geschützten Rahmen mehr über verschiedene Aspekte der Digitalisierung und des digitalen Arbeitsmarktes lernen. Das Training umfasst drei wesentliche und wertvolle Säulen der Ausbildung:

  1. Theorievermittlung
  2. Praxisanwendung/Transfer
  3. Professionelles Coaching für Stärken und Kompetenzarbeit.
    Frauen können hier nicht nur mehr über verschiedene Themenbereiche erfahren, sondern diese auch direkt ausprobieren. Ist ein Bereich für sie besonders spannend, dann werden sie von einer professionellen Coach auf ihren Weg in die Ausbildung oder den möglichen Job begleitet.

Übrigens, wenn Sie es zum 15. März nicht schaffen, gibt es noch weitere Möglichkeiten. Meine vierwöchigen Kurse starten jeweils am 15 März 2021, am 28. Juni und am 18. Oktober 2021. Agile Grüße und eine klasse Frauen-Woche😊

#brosinergy #femaleleadership #girlspower #positiveleadership #training #internationalwomensday

Ein Artikel verfasst von Britta Viktoria Opatz, erschienen am 08. März 2021.

NEWSROOM

INSPIRATION. Zwischenruf