In Kontakt mit dem Bundesminister

In Kontakt mit dem Bundesministerium …
Wie kann die Hotellerie retten und gerettet werden?

Ende Oktober 2020 proklamierte BM Altmaier bei der Bundespressekonferenz und folgenden Interviews, dass er aktiv nach Lösungen sucht, um den Einzelhandel in den aussterbenden Innenstädten zu beleben. Für mich ist ein zentraler Aspekt, dass Innenstädte in erster Linie von Menschen belebt werden. Das bedeutet jedoch, dass Menschen auch einen Grund haben müssen, sich in den Innenstädten aufzuhalten…
Neben den Einwohnern, die den Einzelhandel in Innenstädten nutzen und besuchen, sind es vor allem die Besucher und Gäste einer Stadt, die für mehr Aufschwung sorgen können. Diese übernachten in der Regel in den Hotels und Pensionen einer Stadt.
Anfang November habe ich bereits auf die Pressemitteilungen und Interviews in diversen Zeitungen, Magazinen und Fernsehsendern reagiert und proaktiv meine Hilfe angeboten. Eine Antwort kam zurück, nur leider nicht so reaktiv wie erwartet – Ich kann mir vorstellen, dass der zweite Lockdown das Ministerium in vielen seiner Vorhaben auch gedämpft hat.
Ob es durch mein Unternehmen BroSinergy oder durch parallele Aktionen meinerseits flankiert wird, mein Ziel ist, die Hotellerie wieder als Aushängeschild einer jeden Stadt zu sehen. Das kann jedoch nur durch die Kommunikation innerhalb einer gut adaptierten digitalen Transformationsstrategie und eines Mindsets der Beteiligten geschehen.
Was sind Ihre Vorschläge und wie würden Sie an die Herausforderung herangehen? Ich freu mich auf Ihre Kommentare und Emails.

Weitere Artikel😘

Altmaier plant Hilfsprogramm für Innenstädte

Bundesminister Altmaier sieht Erhalt des Einzelhandels als patriotische Aufgabe

Altmaier: Innenstädte sollen wieder Lieblingsplätze werden

Hilfsprogramm für Innenstädte

Corona Folgen: Altmaier will Hilfsprogramm zur Modernisierung der Innenstädte

Interessante Angebote auch jenseits von Shopping - Altmaier will Hilfsprogramm zur Modernisierung der Innenstädte

Ladensterben durch Corona in den Innenstädten

Ein Artikel verfasst von Britta Viktoria Opatz, erschienen am 22. Februar 2021.

NEWSROOM

INSPIRATION. Zwischenruf