Trotz Pandemie Netzwerken? Guide4Networking ist die Lösung!

BroSinergy hat schon immer auf die Kraft des Netzwerken gesetzt. Ein Freundschaftsprojekt, das ich von Beginn an mit Business Sparring und Kreativleistung unterstützt habe, ist die Netzwerk-Plattform „Guide 4 Networking“ von Sylvia Hartung.
Die geschäftliche und später auch freundschaftliche Verbindung zu Sylvia besteht schon fast zehn Jahre und hat uns beide immer wieder sehr inspiriert und unterstützt – in guten wie in schlechten Zeiten. Sylvia kommt ursprünglich aus der Telekommunikation und dem Ingenieurswesen und hat die letzten Jahre nicht nur ein starkes Netzwerk in der Immobilienbranche aufgebaut, sondern genießt auch einen sehr integren Ruf in der Start-up Szene.
Die Idee zu „Guide4Networking“ hatte Sylvia schon vor vielen Jahren und hat den Lockdown der COVID-19-Pandemie perfekt genutzt ein absolutes Innovationsprojekt als Netzwerkerin auf die Beine zu stellen.
Jeder der einen neuen oder spezialisierten Expertenkreis sucht oder einfach nur Anschluss finden möchte, kann hier geeignete Netzwerke finden - zusammen mit Hintergrundinformationen, Kontakten und Erfahrungsberichten zu der jeweiligen Gruppierung – ohne diese lang und mühsam im Netz suchen zu müssen. Natürlich steht Sylvia auch persönlich als Profi zur Verfügung, da sie nicht nur als Begleitung bei Events mit Smalltalk-Tricks und der individualisierten Ansprache helfen, sondern auch den Spaß am Austausch mit Menschen und Unternehmen vermitteln kann.

Es gibt Vieles was wir alle gemeinsam noch lernen und voneinander erfahren können. Wie wäre es mit einem Treffen in einem der Netzwerke auf Guide4Networking? Corona-konform bieten viele Netzwerke mittlerweile auch digitale Meet-ups und Netzwerkveranstaltungen an, um den Kontakt zu Mitgliedern und Interessengruppen nicht gänzlich zu verlieren. Auch die Informationen zu den nächsten Veranstaltungen und Events sind auf der Seite schnell und unkompliziert zu finden.

Ein besonderes Netzwerk, das Sylvia und mich eint und bei dem ich von Stunde null mit dabei bin, ist „Business mit Biss“ – ein Frauennetzwerk, bei dem sich Businessfrauen aus den verschiedensten Branchen auf kulinarische Köstlichkeiten treffen – vor Corona meist im Clara Vere in der Spielhagenstraße in Charlottenburg. Gerne hat sich auch schon der ein oder andere interessierte Business-Mann hinzugesellt und die Runde bunter gemacht. Lust dabei zu sein?

Ich freue mich über Sylvias Projekt und wünsche Ihr weiterhin von Herzen viel Erfolg… und Ihnen – hoffentlich bald als Benutzer – klasse Kontakte und Inspiration!

Check it out: https://guide4networking.com

Ein Artikel verfasst von Britta Viktoria Opatz, erschienen am 01. Februar 2021.

NEWSROOM

INSPIRATION. Zwischenruf